Meine Vita

Mein Name ist Sabine Puzio. Ich wurde im Jahr 1958 in Leverkusen-Opladen geboren. Als Tochter eines diplomiertem Grafiker, Illustrators und Kunstmalers.

Ich bin zwischen Leinwänden und Ölfarben aufgewachsen, und entdeckte schon früh meine Freude am Malen. So war es für mich ein besonderes Glück in meiner Kindheit, durch meinen Vater, in der Malerei gefördert zu werden.

Später absolvierte ich ein erfolgreiches privates Kunststudium bei meinem Vater. Mit den Schwerpunkten, Landschaftsmalerei, altmeisterliche Porträtmalerei,Tierporträts, Zeichnungen und Illustrationen. In den Techniken der Ölmalerei, Pastell, Acryl, Tusche, Aquarell und vieles mehr.

Familiäre Gründe, wie die Kindererziehung ließen es lange Jahre nicht zu, das ich mich mehr der Kunst widmen konnte. Was ich dann aber nachholte.

Ich möchte mit meinen Bildern Träume, Lebensfreude und Momente des Innehaltens wecken. Zeigen das es möglich ist mit Bildern, Freude und Glück zu empfinden und Stress abzubauen. Gerade heutzutage, wo das Leben immer mehr Stress und Kurzlebigkeit beinhaltet, ist das so wichtig. Innezuhalten, durchzuatmen, eine innere Ruhe wieder zu finden und den Stress abzubauen.

Selber durch gesundheitliche Schicksalsschläge in den letzten Jahren, stark eingeschränkt, ist es mir um so mehr ein Herzensbedürfnis. Auch meinen Mitmenschen mit meinen Bildern, das seelische Durchatmen und neue Lebensfreude zu vermitteln.

© 2018 Sabine Puzio